Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

"Liebe, was du lebst."

Petra Nießen
Petra Nießen

"Liebe, was du lebst."

Hellfühlende Körperarbeit

Balance entsteht, wenn neben dem Geist und Deiner Seele auch Dein Körper im Gleichgewicht ist. Die Energie in Deinem Körper kann wieder fließen, wenn Dein Körper Traumata, seelische Verletzungen, Ängste, blockierende Glaubenssätze und/oder Muster loslässt.

Im Rahmen meiner Körperarbeit biete ich Dir zum einen das Handauflegen im Schweigen und zum anderen meine hellfühlende Körperarbeit an. Unter anderem auch für die Heilung Deines Inneren Kindes.

Handauflegen im Schweigen

„Wo unser Verstand mit seinen Vorstellungen und Erwartungen nicht mehr hinreicht, sind heilende Energien beheimatet, die im Menschen wirksam werden können, wenn ihm die Hände aufgelegt werden.“

Anne Höfler, Ausschnitt aus ihrem Buch „Open Hands“

Das Handauflegen ist eines der ältesten Heilmethoden. Bei dieser spirituellen und sehr achtsamen Methode stelle ich meine Hände als eine Art Kanal für die göttliche heilende Kraft zur Verfügung. Das Handauflegen richtet sich nach den folgenden sieben Prinzipien: Gebet, Kanal sein, Vertrauen, Dankbarkeit, Geduld, Loslassen und Liebe.

Während des Handauflegens begeben wir uns ins Schweigen.

Hellfühlende Körperarbeit mit Gespräch

„Wenn die unschönen Gefühle nachhaltig unseren Körper verlassen, haben wir Platz für schöne Gefühle.“

Petra Nießen

Bei der hellfühlenden Körperarbeit handelt es sich um ein inutitives Handauflegen, ergänzt durch die – mehrere tausend Jahre alte – Lebenskunst Jin Shin Jyutsu (Heilströmen) und meiner Fähigkeit des Hellfühlens.

Die hellfühlende Körperarbeit ermöglicht, die im Körper gespeicherten unschönen Gefühle und die dazugehörigen Themen aufzuspüren, diese ins Bewusstsein zu holen und nachhaltig loszulassen. Diese Körperarbeit gibt Dir die Chance den Ursprung Deiner Blockaden aufzudecken.

Dieses Handauflegen findet nicht im Schweigen statt. Während der hellfühlenden Körperarbeit sprechen wir über Themen, Gefühle, körperliche Signale, die bei der Berührung einzelner Körperpunkte ins Bewusstsein kommen. Es gibt Dir durch das bewusste Erkennen von Zusammenhängen und durch Dein eigenes Fühlen die Möglichkeit, loszulassen und in Dein inneres Versöhnen zu kommen.

Hellfühlende Körperarbeit für Dein Inneres Kind

Viele Blockaden und Ängste kommen aus unserer Kindheit. Emotionaler und körperlicher Missbrauch und die dazugehörigen Gefühle sind in unserem Körper gespeichert. Eine Umarmung Deines Inneren Kindes kann sehr heilsam sein. Dein Inneres Kind in einem geschützten Raum zu fühlen, kann nachhaltig den Seelenschmerz heilen.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Ich freue mich auf Dich!

Meine Tagesimpulse