Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Petra Nießen

"Liebe, was du lebst."

"Liebe, was du lebst."

Petra Nießen

Meine Werte

Meine Werte leiten mich bei meiner täglichen Arbeit mit Menschen. Sie geben mir die Richtung vor, wie ich mit Menschen umgehe, wie ich coache, berate und wie ich unternehmerische Entscheidungen treffe.

Für ein einheitliches Verständnis meiner wichtigsten Werte erläutere ich sie Dir mit jeweils einem kurzen Statement.

Liebe

Liebe ist immer bedingungslos, entspringt unserem Herzen und schließt die Liebe zu uns selbst mit ein. 


Mitgefühl 

Mitgefühl ist unsere Empathie, die Verletzlichkeit eines jeden Menschen zu sehen.


Vertrauen

Der Glaube an uns selbst, an unseren Weg und an ein höheres Selbst schafft und gibt Vertrauen.


Mut

Es ist zu spät für gestern. Der Mut zu vertretbaren Risiken verbessert im Hier und Jetzt unser Morgen.


Demut

Alle Menschen kommen aus einer Quelle und können ohne die Verbindung mit ihr nichts bewirken.
Alle Menschen sind göttlich.

Achtsamkeit

Achtsamkeit bedeutet, allen Wesen mit liebevoller Güte zu begegnen.


Respekt

Tiefer Respekt lässt uns verneigen vor dem Lebensweg jedes einzelnen.


Zugewandtheit

Zugewandtheit bedeutet, Halt und gleichzeitig Raum zu geben.


Verantwortung

Verantwortung für sich und andere zu übernehmen heißt, im Inneren zu heilen.

Chancen nutzen

Durch liebevolle Selbstreflexion werden Chancen sichtbar und nutzbar.


Weltgemeinschaft

Gemeinsam agieren wir für eine bessere Welt.


Vorbild

Wir leben unsere Werte.

Meine Tagesimpulse