Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

"Liebe, was du lebst."

Petra Nießen
Petra Nießen

"Liebe, was du lebst."

Missbrauch heilen

„Wenn die Liebe im Inneren nicht mehr fließen kann, missbrauchen Menschen Menschen und vor allem missbrauchen sie sich selbst.“

Petra Nießen

Der Sinn meines Unternehmens ist die Heilung von Missbrauch und das Führen in ein inneres Versöhnen, das auch im Außen wirken kann. Ich unterstütze den Heilungsprozess, der im Menschen stattfindet, um Menschen inneren Frieden, Glückseligkeit und einen friedvollen Umgang mit anderen Menschen zu ermöglichen.

Mein Unternehmen „Karriere. Liebe. Leben.“ setzt beim Menschen an. Ich gehe davon aus, dass die Heilung von seelischen Verletzungen im Menschen und das Leben des tatsächlichen Selbst automatisch auch zu einem besseren Umgang mit Tieren, Pflanzen, unserer gesamten Schöpfung beitragen wird.

Missbrauch – Meine Definition

Unter Missbrauch verstehe ich 
jede erdenkliche Form von emotionaler und körperlicher Gewalt. 

Für mich fängt Missbrauch schon bei „kleinen“ unschönen Worten oder Taten an, die durchaus zu großen Verletzungen beitragen können.

Unter Missbrauch in seinen schlimmsten Formen verstehe ich unter anderem:

  • Sexuelle Gewalt,
  • Schlagen, schütteln, stoßen,
  • Narzisstischer Missbrauch,
  • Mobbing, Bossing,
  • Schimpfen, schreien, strafen,
  • Gaslighting,
  • Amtsmissbrauch,
  • Kollektiver Missbrauch durch unser Geld- bzw. Schuldensystem,
  • etc.

Mangelnde Liebe – Wenn die Seele schreit.

Die seelischen Verletzungen, die Menschen aufgrund missbräuchlicher Verhaltensweisen im Berufs- und/oder Privatleben erleiden, sind unterschiedlicher Art, haben unterschiedliche Schweregrade und unterschiedliche Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele.

Das Leid können nur die fühlen, die es selbst erlebt haben. Die Auswirkungen von Missbrauch lassen sich häufig nicht in Worte fassen. Bei all diesen Missbrauchsformen spielt „Liebe“ in seiner reinen Form nicht die geringste Rolle.

So unterschiedlich auch die Auswirkungen sein mögen, eins ist immer gleich:

Die Seele schreit.
Entweder laut oder leise.
 Die mangelnde Liebe im Menschen und zwischen den Menschen lässt Menschen leiden.

Missbrauch heilen – Wenn die Liebe wieder fließt.

Es ist die Liebe, die Du Dir selbst geben darfst, damit Du Dich vor Verletzungen schützt, alte Verletzungen heilen und ein glückliches Leben mit Lebensfreude führen kannst.

Erleiden wir als Menschen seelische und körperliche Verletzungen ist die Gefahr groß, dass durch die dicken Mauern, die wir errichten, die Stimme in unserem Herzen nicht mehr hören. Die Stimme des Ego-Verstandes droht in den Vordergrund zu rücken. Muster, Glaubenssätze, Ängste & Co. fangen an, die Macht in unserem Leben zu übernehmen.

Die (Selbst-)Liebe wieder zum Fließen zu bringen, ist unsere einzige Chance aus dem Kreislauf der Verletzungen auszusteigen. Sie ist unsere Chance, dass wir Menschen an unseren seelischen Verletzungen nicht zerbrechen und ein glückliches Leben in Balance führen können.

Die Liebe ermöglicht unseren eigenen inneren Frieden zu finden und diesen auch an unsere Kinder, Schüler, Eltern, Geschwister, Chefs, Kollegen und Freunden weiterzugeben. Die innere Heilung sehe ich als unsere gemeinsame Verantwortung.

Mein eigener Weg zur Heilung meines erlebten Missbrauchs, der mir auf unterschiedlichen Stationen meines Lebens begegnet ist, brachte mich zurück auf den Weg zu der Stimme meines Herzens. Mein Leid war groß. Ohne meine Herzensstimme hätte ich sehr wahrscheinlich meine eigenen seelischen und körperlichen Verletzungen niemals überwunden. Heute begleitet mich die Stimme in meinem Herzen täglich, wofür ich unfassbar dankbar bin. Sie gibt mir Impulse und Texte vor, die ich zum Beispiel in Form meiner Tagesimpulse mit Dir teile.

Missbrauch heilen – Das sagt die Herzensstimme.

Zur Heilung von Missbrauch sagt meine Herzensstimme folgendes:

Die Liebe für Dich selbst muss wieder zu fließen beginnen.
Alles andere ist Nebensache.
Es zählt einzig und allein die Liebe.
Du kannst sie nicht vom Verstand her einschalten, sondern Du musst sie in Deinem Herzen spüren.
Die Energie in Deinem Herzen muss zum Fließen gebracht werden.

Höre auf, den Verstand einschalten zu wollen. 
Dein Herz ist es, das Dir die Heilung bringt.
Den Verstand kannst Du einschalten, wenn es um die Umsetzung geht.
Hole dann noch die höhere Vernunft hinein und lasse Dich von der Herzensstimme, Deinem höheren Selbst, leiten.

Heilung bedeutet auch, in die Handlung zu gehen und Dein Leben im Außen wieder zu beginnen.
Ja zu sagen zu Beruf und Partnerschaft.
Aber nicht aus der Bedürftigkeit heraus, sondern aus Deiner Liebe heraus zu handeln, ist wichtig.

Aus der Liebe zu Dir Entscheidungen zu treffen und nicht mehr das zu tun, was andere verlangen.
Da, wo Liebe ist, hat Angst keinen Platz.

Die Liebe zu Dir selbst wird die Angst besiegen.
Höre auf, Missbrauch mit Dir selbst zu betreiben.
Alles andere wirst Du bereuen, wenn es soweit ist, dass Du auf Deinem Sterbebett liegst.

Lass' den Missbrauch durch die anderen los und geh' raus und lebe, liebe und lache wieder.
Du bist ein großes Geschenk auch für die anderen. 

Aktiviere Deine Ressourcen, Dein Potenzial und Deine besonderen Fähigkeiten.
Minimiere Deine Risiken, nutze Deine Chancen und sag' JA zum Leben.
Lass' Dich nicht aufhalten auf Deinem Weg. Zeige der Welt, dass es Dich gibt. 

Lass' die Liebe für Dich wieder fließen.
Für alles andere ist Dein Leben zu schade.
Zeig' Dich so, wie Du eigentlich bist.

Von Herzen lade ich auch Dich ein, Deine Liebe wieder fließen zu lassen, damit Du lieben kannst, was Du lebst.

Das sind meine Angebote für das Fließen Deiner Liebe und für Dein Selbst:

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Meine Tagesimpulse