Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Freiheit

Freiheit kämpft nicht.

Wann fühlst Du Dich nicht frei? Welche „Macht“ führt dazu? Ein Mensch, ein System im Außen, Deine Muster, Ängste, Gedanken?

Betrachten wir Freiheit im zwischenmenschlichen Kontext, ist die Freiheit der anderen die Grenze unserer eigenen Freiheit. Wenn wir versuchen, die anderen zwanghaft in unsere Welt einzupassen und die anderen versuchen es ebenso mit uns, entsteht ein ewiger Kampf – auch im Außen.

Wann nutzen wir die Chance, uns gegenseitig mit Freiheit zu beschenken? Freiheit entsteht, sobald wir reif sind, unseren Kampf nach Freiheit aufzugeben, um dadurch in Wertschätzung mit uns selbst und den anderen verbunden zu sein.

Die Herzensstimme spricht:

Freiheit, was ist das?
Ich erlebe viele Menschen, die sich ihre Freiheit erkämpfen.
Aber, Freiheit hat nichts mit Kampf zu tun.

Freiheit hat eher etwas mit Loslassen zu tun, mit Gelassenheit und inneren Frieden, andere nicht verändern zu wollen, sondern bei sich anzufangen.

Frei sein von jeglichem Druck bedeutet eher Freiheit, als mit Druck seine Situation zu bekämpfen.
Freiheit hat nichts damit zu tun, gegen das System zu arbeiten, sondern mit dem System in Leichtigkeit zu sein.

Vertrauen bringt Freiheit, sich zu befreien von jeglichem Druck, irgendwie zu sein oder auch nicht.
Einfach sein, ist das die Freiheit?

Freiheit bezeichnen viele als das, was sie selbst wollen, auch machen zu dürfen.
Aber, was wollt Ihr denn?
In diesem Moment?
Machen Euch Eure Erwartungen frei?
Ihr reibt Euch auf, frei zu sein.
Fühlt sich das nach Freiheit an?

Wie fühlt sich frei sein an?

"Ich bin endlich frei". Ein Satz, den manche sagen nach einer Scheidung und andere nach einer Kündigung. 
Aber, Freiheit lässt sich nicht im Außen festmachen.

Frei sein ist das Gefühl, das von innen kommt, unabhängig von den äußeren Umständen.

Frei sein von dem Wunsch nach Freiheit kann befreiend wirken.
Es ist ein Trugschluss, dass Ihr alles selbst in der Hand haben könnt.
Freiheit kennt Ihr erst, wenn Ihr sie in Eurem Herzen gespürt habt.

Ohne Zwang oder Druck seine Fähigkeiten nutzen.
Frei sein solltet Ihr öfter leben. 
Ihr könnt alles machen. 
Ihr müsst nur mit den Konsequenzen leben, die Euer Handeln mit sich bringt.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo