Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Petra Nießen

"Liebe, was du lebst."

"Liebe, was du lebst."

Petra Nießen

Rezensionen

Ich sage von Herzen DANKE für das wertschätzende Feedback!

"Schon länger war ich auf der Suche nach meinem Sinn des Lebens und welcher Aufgabe ich in diesem Leben nachgehen soll. Ich wusste, dass es etwas sein muss, was mich seit frühester Kindheit begleitet und mich bis heute nie verlassen hat.
So habe ich bei Petra Nießen eine intuitive Aufstellungsarbeit gemacht. Wir haben einiges ausprobiert. Ich als Kind, ich als Berufsanfängerin und ich als Berufserfahrene haben mit Hilfe von Frau Nießens einfühlsamen Fragetechniken spüren können, was mir wirklich wichtig ist, bis es uns wie Schuppen von den Augen gefallen ist.
Ich bin so unendlich dankbar, dass ich endlich klar sehe und nun noch besser, das tun kann, wofür ich geschaffen bin! DANKE!"

„Bevor ich Frau Nießen traf, war mir in meinem Leben einiges bewusst geworden und ich hatte es geändert. Aber es führte nicht dazu, dass ich das Leben wieder spüren konnte. Ich hatte meine Balance verloren. Erst durch die Arbeit mit Frau Nießen habe ich meinen inneren Frieden wieder gefunden. An meinem Umfeld hat sich nichts geändert und trotzdem bin ich wieder glücklich. Ich empfinde wieder Glück, Liebe, Demut und Dankbarkeit, auch in kleinen Momenten. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, noch umfassender zu empfinden. Es ist schwer, in Worte zu fassen. Das Leben hat mich wieder und ich das Leben. Frau Nießen schafft es mit Ihrer zum Teil für mich unerklärlichen Intuition in kurzer Zeit Großes zu bewirken. Auch dafür empfinde ich große Dankbarkeit!“

"Petras Coaching ist eine klare Herzensempfehlung!
Als Mensch, der gerne über Sorgen und Probleme redet, habe ich irgendwann gemerkt, dass ich mich in Grübeleien und Gedankenspiralen versteift habe und allein nicht mehr weiterkam.
Petra hat die Gabe in Gesprächen zu spüren, welche Themen wichtig sind und wo versteckte Probleme liegen. Sie hat mir geholfen, mein Lebensziel zu visualisieren und mir über meine Sorgen klarzuwerden. Mit Erfahrung und Intuition arbeitet sie Themen auf und geht auch auf tiefer liegende Dinge ein, die einem gar nicht bewusst sind.
Mit abwechslungsreichen und individuell angepassten Methoden habe ich mich selbst neu kennengelernt, meine innere Ruhe wiedergefunden und gelernt, wo meine Stärken liegen.
Petra ist ein unglaublich einfühlsamer Mensch und ihre Mischung aus Gesprächen, Körperarbeit und Visualisierung hat dafür gesorgt, dass ich mich ganzheitlich verstanden und aufgehoben gefühlt habe.
Ich nehme so viel aus dem Coaching mit und kann Petras Arbeit von ganzem Herzen weiterempfehlen. Egal in welcher Situation oder mit welchem Thema man zu ihr kommt, sie bringt einen weiter und hilft, wieder Klarheit und Frieden im Leben zu finden."

„Die Körperarbeit von Petra Nießen hat mich mich von Blockaden befreit von denen ich dachte sie wären bereits durch Gesprächscoaching und andere Techniken aufgelöst worden. Der Körper speichert Traumata, seelische Verletzungen und ungute Glaubenssätze ganz tief und nachhaltig als Blockaden oder Schmerz ab. Erst wenn diese auch auf der Körperebene bearbeitet und aufgelöst werden, ist man wirklich davon befreit. Es ist eine großartige Erfahrung wie wissend, intuitiv und hellfühlig Frau Nießen die tief sitzenden „Selbstsabotage“- Punkte aufspürt, berührt und dann die verlorene Energie wieder fließen kann, die einem ab sofort wieder zu Verfügung steht. Ich empfehle die Arbeit mit Frau Nießen sehr gerne weiter. In jedem Fall eine große Bereicherung und ein Geschenk für die persönliche Weiterentwicklung.“

„Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen! Mir geht es gerade gut bis sehr gut. Ich bin durch ihre Arbeit und Unterstützung in die Herzstimme gekommen, vieles ist jetzt leichter und fröhlicher. Der Verstand muss gar nicht immer eingeschaltet werden, da die Intuition und Liebe vieles einfach regelt und leitet. Klasse und so wertvoll...ganz lieben Dank für Ihr Sein, die Erkenntnis und die Unterstützung, Frau Nießen!“

„Frau Nießen bietet zur Bearbeitung seiner Themen Coaching sowie Körperarbeit an. Beides habe ich ausprobiert und ich bin begeistert. Einfühlsam, intuitiv und hellfühlend tastet sich Frau Nießen an das Problem heran, erkennt den Kern und erarbeitet weitreichende Lösungsansätze, die praktikabel sind. Sie liebt ihren Beruf und das spürt man sofort. Wer fundiertes Wissen mag, sich gerne von lichtvoller Energie berühren und sich von vielfältigen Methoden überraschen lässt, ist hier sehr gut aufgehoben.“

"Liebe Frau Nießen, Sie haben die Liebe in mir geweckt und ich spüre mich wieder. Sie kombinieren die Herzensstimme mit Ihrem klaren Blick."

„Es war wieder einmal ein besonderes Erlebnis mit Petra über sehr persönliche Gedanken zu sprechen. Ihre liebevolle Art und ihr spezielles Gefühl sich auf die Landkarte des gegenüber einzustellen ist einzigartig. Man bekommt das Gefühl das man wirklich begleitet wird.
So wie auch unser letztes Gespräch war.
Es macht danach richtig Mut neue Dinge anzugehen und auch Entscheidungen zu treffen vor denen man Angst hatte. Diese Angst wird nicht ganz vergehen aber man weiß das man nicht alleine ist auf seinem Weg.
Ich freue mich schon auf das nächste mal.“

"Meinen herzlichsten Dank an Frau Nießen für das heutige Gruppencoaching. Es war für mein Unternehmen und mich wieder mal sehr bereichernd und erhellend. Ich hätte es nicht gedacht, doch es fühlt sich traurig an, dass diese nun schon vorbei sind." 

„Frau Nießen begeistert mit offenem Herzen und liebevoller Energie. In ihrer Arbeit versteht sie es, einfühlsam dem Problem auf den Zahn zu fühlen und sehr schnell zu erhellenden Erkenntnissen zu führen. Dabei verlässt sie sich nicht nur auf ihre weitreichende fundierte Berufserfahrung, sondern auch auf ihre Intuition, die oft mehr sagt als 1000 Worte. Besonders angetan bin ich im Coaching von den vielfältigen Methoden und auch von den praxistauglichen Lösungsvorschlägen, die mit ihr erarbeitet werden. Doch auch die hellfühlende Körperarbeit begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Frau Nießen lässt sich auch hier von ihrer Intuition leiten. Durch gezieltes Nachfragen und/oder Berühren sendet der Körper Impulse aus, die sofort tiefgründige Antworten auf vielfältige Fragen geben. So kann ich insgesamt mit viel mehr Liebe und Tatkraft mein Leben gestalten. Herzlichen Dank dafür.❤️“

"Eine Sache habe ich erst so richtig verstanden, als ich Petra Nießen als meinen Coach hatte. Dass man das tun sollte, was man am besten kann und am meisten liebt, und zwar so konsequent wie möglich. Ich hatte das immer zurückgestellt in meinem Leben, und es kam erst durch Frau Nießens Empathie und gefühlvolles Nachfragen deutlich zum Vorschein. Nach ihren Ermutigungen und praktischen Hinweisen zur Umsetzung meiner Talente bin ich nun (endlich) auf dem Weg zur beruflichen Selbstverwirklichung."

„Frau Nießen arbeitet sehr intuitiv und ist dadurch in der Lage, sehr individuell und persönlich auf ihre Klienten und deren Anliegen zu reagieren. Mit ihrer emphatischen und aufgeschlossenen Art war sie mir dabei behilflich, für den Grund meines Coaching Bedarfs ein klares Ziel und eine konkrete Umsetzung zu formulieren, die mir im Alltag sehr behilflich ist. Ich würde Frau Nießen und Ihre Arbeit jederzeit weiterempfehlen und tue diese bereits auch aktiv in meinem Umfeld!“

"Liebe Frau Nießen, ich bin noch immer sehr dankbar für Ihre Hilfe und Unterstützung von damals und den Weg den Sie mir gezeigt haben, alle Entscheidungen über das Herz zu treffen und überhaupt das Leben mit dem Herzen wahrzunehmen. Vieles hat sich zum Positiven gewandt, weil ich nun in mir ruhe - nicht zuletzt durch mein 'Sabbatjahr' das ich mir gegönnt habe."

„Auch ich möchte Frau Nießen weiterempfehlen. Ich bin bald seit fast einem Jahr regelmäßig bei ihr, ursprünglich für ein Berufscoaching. Im beruflichen Sinne hat dieses Coaching mir geholfen, mich besser kennen zu lernen und herauszufinden, was meine Ziele sind und was mir wichtig ist. Aber auch in schwierigen Lebenslagen habe ich oft ihren Rat gesucht – Frau Nießen konnte mich auch dabei sehr gut unterstützen mit ihrer intuitiven und herzlichen Art. Sie hat einen klaren Blick auf die Dinge und immer eine Idee, wie Probleme angegangen werden können. Ich bin froh über den bisherigen Weg und auch zukünftig ihre Beratung in Anspruch nehmen zu können.“

"Petras Coaching ist vielseitig und immer überraschend. Mit der Kombination aus Körperarbeit, Fragen und verschiedenen Methoden hat sie bei mir unerwartete Themen herausgekitzelt. Ich fühlte mich in jeder Stunde gefördert, herausgefordert, aber nicht überfordert. Die systematische Zusammenfassung der Sitzung hinterher ist prima. Vielen Dank - ich komme wieder!"

„Petra Nießen hat eine ganz besondere Gabe, sich auf einen Menschen einzustellen und demjenigen sehr einfühlsam zu helfen, sich weiterzuentwickeln. Besonders beeindruckend: Sie hat ein unglaubliches Gespür, wann dafür der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Sie hilft ihrem Coachee, seine Möglichkeiten zu erweitern, sich neu zu entdecken und über sich selbst hinauszuwachsen. Petra Nießen ist für jeden, der sich weiterentwickeln will, ein echtes Geschenk!“

"Als Klientin von Petra Nießen ist es mir ein Bedürfnis, ihr selbst - und potentiellen weiteren Klientinnen und Klienten - ein kurzes feedback zu geben.  Ich habe 4 überaus effektive coachings unter ihrer Anleitung erfahren dürfen und (bislang) eine Sitzung, in der wir mit Körperarbeitselementen das bisher Erlebte vertieft haben. 

In den Sitzungen habe ich sie als fundiert und sorgfältig vorbereitet, mit einem extrem reichen Schatz an Methodik und Herangehensweisen ausgestattet, als konzentriert und besonders zugewandt erlebt, ohne dass sie auch die notwendigen konfrontierenden Elemente ausgelassen hätte.  In den Folgesitzungen konnte sie mühelos und sensibel an die „neuralgischen Punkte“ der Sitzung zuvor anknüpfen und ungemein zielorientiert weiterarbeiten.  

Ich bin mit Abschluss unserer Arbeit mit der Sicherheit herausgegangen, zu spüren und zu wissen, welches meine eigenen nächsten Schritte sein können.   

Die Körperarbeit von Petra Nießen war für mich besonders verblüffend. Mit ganz sicherem Gespür hat sie die Blockaden aufgefunden und lösen können. Ich hatte mit einer starken epicondylitis (ein extrem schmerzhafter Reizzustand der Sehnenansätze im Ellenbogen und Unterarm, der aber von der Schulter ausgeht) zu tun und habe tatsächlich bereits nach der einen Stunde eine spürbare Erleichterung empfunden. Und unmittelbar danach konnte ich nach einer Reihe schlafloser Nächte, endlich wieder schlafen… Ich bin gespannt und freue mich auf unsere nächste Arbeit"

„Petra Nießen kann einem – manchmal mit unkonventionellen Methoden – immer wieder neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnen. Es lohnt sich, mit ihr zu arbeiten.“

"Petra Nießen macht ein sehr professionelles und ambitioniertes Coaching. Wenn man offen dafür ist, hilft sie mit ihrer ausgeprägten Intuition und Hellfühligkeit auch auf einer anderen Ebene weiter, da wo Worte nicht nötig sind ... Vielen Dank für diese ganz besondere Erfahrung. Es hat mir sehr geholfen - allerwärmste Empfehlung!"

Rezension zu einem Einzelcoaching mit Frau P. Nießen:

An dieser Stelle möchte ich mein persönliches Erleben schildern, wie ich die Coaching- und auch die Gesprächssituation in Zusammenarbeit mit Frau Nießen erlebt habe.

Ich bin mit einer relativ offenen Fragestellung zu meiner Lebenssituation in dieses Gespräch hineingegangen. Es gab zu diesem Zeitpunkt anstehende Veränderungen und auch neue Aufgaben, die mir bevorstanden.

Zunächst erlebte ich die räumliche Atmosphäre als sehr angenehm und konnte mich schnell auf einen Austausch einlassen. Frau Nießen trug durchgängig das Gespräch mit ihrer Empathie und Wertschätzung, so dass es für mich einfach war, neue Gedanken und auch innere Widerstände zu überwinden. Ihre aktive Art, mir zuzuhören und Fragen aus meinen Schilderungen zu formulieren, half mir, mich tiefer in die Zusammenhänge meiner Ängste und auch Unsicherheiten zu begeben.

Ich konnte Strukturen erkennen und war in der Lagen diese gemeinsam mit Frau Nießen zu hinterfragen, so dass sich neue Lösungen eröffnet haben.

Die ganzheitliche Auseinandersetzung, d.h. auch der Körper wurde miteinbezogen (Massage), erlebte ich, trotz anfänglicher Unsicherheit, als beruhigend und entspannend. Hierbei wurden muskuläre Verspannungen mit den besprochenen Inhalten verknüpft.

Meinen ersten Kontakt mit Frau Nießen habe ich als sehr angenehm und tragend erlebt. Wertschätzung und Akzeptanz halfen mir die bevorstehenden Aufgaben gelassener und mit mehr Zuversicht anzugehen.Grundsätzlich fühle ich mich in meinen Kompetenzen gestärkt.“ 

"Ich habe Frau Nießens Coaching in einer schwierigen persönlichen Situation in Anspruch genommen. Wir haben über mein Standing im Beruf und privat gearbeitet. Wie kann ich mich stärken. Über eine gute Vorbereitung mit Fragen im Vorfeld haben wir in den Sitzungen dann verschiedene Übungen gemacht, die mich nicht überforderten, mir sogar Spaß machten. Auch habe ich "Hausaufgaben" aufbekommen, was mir auch im Nachgang sehr hilfreich war. Alles wurde von Frau Nießen dokumentiert und mit im Nachgang zugeschickt. Ich schaue auch jetzt noch oft in die Notizen, das stärkt mich."

Von Herzen DANKE für folgende Workshop-Rezensionen:

„Eine Frau, die mich mit Ihrem Aussehen, ihrer Ausstrahlung, Energie und Wissen begeistert!“

„Sie sind für mich eine sehr beeindruckende Persönlichkeit, die in ihrem Leben schon viel gemeistert hat und sehr motivierend wirkt.“

„Sie sind die Powerfrau! Kompetent, warmherzig und unterhaltsam. Toll.“

„Ich finde es toll, wie Du herausgefunden hast, was Du im Leben möchtest und den Schritt auch so durchgezogen hast.“

„Ich bin sehr beeindruckt von Ihrer Fähigkeit, Menschen/ mich persönlich zu motivieren, Ziele zu verfolgen und die notwendigen Schritte (ein-)zugehen und dabei so warmherzig zu sein.“

„Ja, die absolute Powerfrau, gewinnt mit offener Fröhlichkeit und versüßt mit direktem Blick in die Augen. Super!“

„Deinen Weg bis hierhin finde ich bewundernswert – und ermutigend, auch selbst mehr auszuprobieren. Ich denke, dass noch viele Menschen von Deinen Erfahrungen profitieren werden.“

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Meine Tagesimpulse