Rezensionen

Ich bin sehr beeindruckt von Ihrer Fähigkeit, Menschen/ mich persönlich zu motivieren, Ziele zu verfolgen und die notwendigen Schritte (an-)zugehen und dabei so warmherzig zu sein.“


„Petras Coaching ist vielseitig und immer überraschend. Mit der Kombination aus Körperarbeit, Fragen und verschiedenen Methoden hat sie bei mir unerwartete Themen herausgekitzelt. Ich fühlte mich in jeder Stunde gefördert, herausgefordert, aber nicht überfordert. Die systematische Zusammenfassung der Sitzung hinterher ist prima. Vielen Dank – ich komme wieder!“


„Petra Nießen hat eine ganz besondere Gabe, sich auf einen Menschen einzustellen und demjenigen sehr einfühlsam zu helfen, sich weiterzuentwickeln. Besonders beeindruckend: Sie hat ein unglaubliches Gespür, wann dafür der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Sie hilft ihrem Coachee, seine Möglichkeiten zu erweitern, sich neu zu entdecken und über sich selbst hinauszuwachsen. Petra Nießen ist für jeden, der sich weiterentwickeln will, ein echtes Geschenk!“


„Petra Nießen kann einem – manchmal mit unkonventionellen Methoden – immer wieder neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnen. Es lohnt sich, mit ihr zu arbeiten.“


„Als Klientin von Petra Nießen ist es mir ein Bedürfnis, ihr selbst – und potentiellen weiteren Klientinnen und Klienten – ein kurzes feedback zu geben.
Ich habe 4 überaus effektive coachings unter ihrer Anleitung erfahren dürfen und (bislang) eine Sitzung, in der wir mit Körperarbeitselementen das bisher Erlebte vertieft haben.
In den Sitzungen habe ich sie als fundiert und sorgfältig vorbereitet, mit einem extrem reichen Schatz an Methodik und Herangehensweisen ausgestattet, als konzentriert und besonders zugewandt erlebt, ohne dass sie auch die notwendigen konfrontierenden Elemente ausgelassen hätte.
In den Folgesitzungen konnte sie mühelos und sensibel an die „neuralgischen Punkte“ der Sitzung zuvor anknüpfen und ungemein zielorientiert weiterarbeiten.
Ich bin mit Abschluss unserer Arbeit mit der Sicherheit herausgegangen, zu spüren und zu wissen, welches meine eigenen nächsten Schritte sein können.  
Die Körperarbeit von Petra Nießen war für mich besonders verblüffend. Mit ganz sicherem Gespür hat sie die Blockaden aufgefunden und lösen können. Ich hatte mit einer starken epicondylitis (ein extrem schmerzhafter Reizzustand der Sehnenansätze im Ellenbogen und Unterarm, der aber von der Schulter ausgeht) zu tun und habe tatsächlich bereits nach der einen Stunde eine spürbare Erleichterung empfunden. Und unmittelbar danach konnte ich nach einer Reihe schlafloser Nächte, endlich wieder schlafen…
Ich bin gespannt und freue mich auf unsere nächste Arbeit“


„Petra Nießen macht ein sehr professionelles und ambitioniertes Coaching. Wenn man offen dafür ist, hilft sie mit ihrer ausgeprägten Intuition und Hellfühligkeit auch auf einer anderen Ebene weiter, da wo Worte nicht nötig sind … Vielen Dank für diese ganz besondere Erfahrung. Es hat mir sehr geholfen – allerwärmste Empfehlung!“


„Rezension zu einem Einzelcoaching mit Frau P. Nießen:

An dieser Stelle möchte ich mein persönliches Erleben schildern, wie ich die Coaching- und auch die Gesprächssituation in Zusammenarbeit mit Frau Nießen erlebt habe.

Ich bin mit einer relativ offenen Fragestellung zu meiner Lebenssituation in dieses Gespräch hineingegangen. Es gab zu diesem Zeitpunkt anstehende Veränderungen und auch neue Aufgaben, die mir bevorstanden.

Zunächst erlebte ich die räumliche Atmosphäre als sehr angenehm und konnte mich schnell auf einen Austausch einlassen.

Frau Nießen trug durchgängig das Gespräch mit ihrer Empathie und Wertschätzung, so dass es für mich einfach war, neue Gedanken und auch innere Widerstände zu überwinden.

Ihre aktive Art, mir zuzuhören und Fragen aus meinen Schilderungen zu formulieren, half mir, mich tiefer in die Zusammenhänge meiner Ängste und auch Unsicherheiten zu begeben.

Ich konnte Strukturen erkennen und war in der Lagen diese gemeinsam mit Frau Nießen zu hinterfragen, so dass sich neue Lösungen eröffnet haben.

Die ganzheitliche Auseinandersetzung, d.h. auch der Körper wurde miteinbezogen (Massage), erlebte ich, trotz anfänglicher Unsicherheit, als beruhigend und entspannend. Hierbei wurden muskuläre Verspannungen mit den besprochenen Inhalten verknüpft.

Meinen ersten Kontakt mit Frau Nießen habe ich als sehr angenehm und tragend erlebt. Wertschätzung und Akzeptanz halfen mir die bevorstehenden Aufgaben gelassener und mit mehr Zuversicht anzugehen.

Grundsätzlich fühle ich mich in meinen Kompetenzen gestärkt.“


 „Ich habe Frau Nießens Coaching in einer schwierigen persönlichen Situation in Anspruch genommen. Wir haben über mein Standing im Beruf und privat gearbeitet. Wie kann ich mich stärken. Über eine gute Vorbereitung mit Fragen im Vorfeld haben wir in den Sitzungen dann verschiedene Übungen gemacht, die mich nicht überforderten, mir sogar Spaß machten. Auch habe ich „Hausaufgaben“ aufbekommen, was mir auch im Nachgang sehr hilfreich war.

Alles wurde von Frau Nießen dokumentiert und mit im Nachgang zugeschickt. Ich schaue auch jetzt noch oft in die Notizen, das stärkt mich.“