Intuition. Liebe. Gefühl.

Gemeinschaft

❤️ Mit welchen Menschen sprichst Du von Herz zu Herz? ❤️

Wenn wir mit Menschen Zeit verbringen, die unseren Werten nicht entsprechen, dann besteht die Gefahr, dass wir ausbrennen. Dies gilt gleichermaßen für unser Berufs- wie auch für unser Privatleben.

In welcher Gemeinschaft verbringst Du ein Teil Deines Lebens? Inwiefern hast Du ein starkes „Wir-Gefühl“ und bist eng mit den Menschen darin verbunden?

Die Gemeinschaft ist, seit wir Menschen auf der Erde sind, wichtig für unser Wohlbefinden. Es gab Zeiten, in denen wir ohne ein Rudel nicht überleben konnten. Und dieser Instinkt, der Überlebenstrieb, ist immer noch in uns drin.

Heutzutage können wir zwar ohne andere Menschen existieren, aber schöner ist wohl mit. Und vor allem kommt es für unser Glücklichsein darauf an, mit welchen Menschen wir in einer Gemeinschaft zusammentreffen.

Welche Kolleginnen, Chefs, Partner, Freundinnen umgeben Dich?

Eins ist sicher: Sobald Du Dich auf den Weg begibst, Dich selbst zu lieben, werden immer mehr Menschen in Dein Leben kommen, die Dir mit Liebe und Respekt begegnen. Geh‘ also los und vernetze Dich mit den für Dich „richtigen“ Menschen. Herzensmenschen sind ein wichtiges Attribut für die Erreichung Deiner Glückseligkeit.