Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Grenzen

Erkenne Deine Grenzen und setze sie.

Inwiefern erkennst Du Deine Grenzen?

Deine Grenzen können täglich anders ausssehen, jenachdem, wie es Dir geht.

Ich lade Dich ein, Dich als Mensch nicht zu missbrauchen bzw. missbrauchen zu lassen. Achte darauf, dass Du Dich nicht in einen Kreislauf der Verletzungen begibst: Er/Sie verletzt mich, ich verletze ihn/sie, er/sie verletzt mich, ich verletze ihn/sie,…. Grenzen setzen schafft Energie, wenn Du sie aus der Liebe heraus setzt. Dann sind Grenzen wertvoll für alle Beteiligten und kann alles in Balance bringen.

Beschäftige Dich, bevor Du Grenzen setzt, mit Deinen Grenzen. Fokussiere Dich zunächst auf Dich. Reflektiere und und höre dabei auf die Stimme Deines Herzens, damit Du nicht aus dem Affekt heraus handelst oder aus Trotz, aufgrund alter Verletzungen, Deiner Glaubenssätze etc. Sonst läufst Du Gefahr, Dich selbst und andere erneut zu verletzen. Und das hilft Dir und Deiner Welt nicht.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo