Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

JETZT

Dein Leben findet im JETZT statt.

„Sobald du den gegenwärtigen Moment würdigst, lösen sich Unglück und Kampf ganz auf, und das Leben beginnt mit Freude und Leichtigkeit zu fließen.“

Eckhart Tolle

Buchtipp: JETZT!

Vor Jahren habe ich das Buch „Jetzt!“ von Eckhart Tolle zum ersten Mal gelesen. Erst heute erahne ich, was es bedeutet, die Kraft der Gegenwart in jedem Moment meines Lebens zu leben. Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, also in meiner Vergangenheit, war ich ein anderer Mensch. Mein Bewusstsein hat sich zwischenzeitlich verändert, so dass ich die Inhalte beim zweiten Lesen anders wahrnehmen konnte. Auch das zweite Mal Lesen ist bereits Vergangenheit. Wie es ist, wenn ich das Buch zum dritten Mal lese, weiß ich gegenwärtig noch nicht. Das wird in meiner Zukunft stattfinden.

2022-07-19_karriere-liebe-leben_petraniessen_tagesimpuls_jetzt_eckhart-tolle.PNG

Ein Auszug des Buchrückens:

„Eckhart Tolle schreibt auf klare und eindringliche Art und Weise über ein Phänomen, welches wir uns in jedem Augenblick unseres Lebens bewusst machen können: Nur das JETZT ist wirklich real – alles andere ist ein Konstrukt unseres Verstandes.“ (Barbara und Michael Fromm)

Nimm die Gegenwart in Deinem Alltag wahr – Beginne Jetzt.

Es lohnt sich inne zu halten und jedes Mal zu Deinem Atem zurückzukehren, wenn Dich Dein Verstand entweder in die Vergangenheit oder in die Zukunft abtriften lässt. In der Stille wirst Du erfahren, was JETZT bedeutet. Diese Gegenwärtigkeit, die Du in stillen Momenten erleben darfst, in Deine aktuellen Lebenssituationen zu integrieren, ist für die meisten Menschen ein Übungsfeld. Erleuchtung zu erlangen in einem einzigen Moment ist wohl nur wenigen von uns vorbehalten. Eins kann ich nur mit Gewissheit sagen:

Es lohnt sich, genau in diesem Moment zu beginnen, in jedem Moment Deines weiteren Lebens die Gegenwart wahrzunehmen. Denn nur in der Gegenwart findet Dein Leben statt.

Falls Du mehr über die Kraft der Gegenwart wissen möchtest, kontaktiere mich gerne.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo