Intuition. Liebe. Gefühl.

Kumpel

Wenn Du Dich im Dunkeln verirrst, begegnet Dir Dein „innerer Kumpel“ mit einem „Glück auf“.

Jede/r von uns hat einen inneren Kumpel, der uns den Weg weist aus dem Dunklen ins Licht. Wenn wir vertrauen und den Mut haben, in die Tiefen unseres „Bergwerks“ hinabzusteigen, haben wir die Chance, wertvolle Schätze zu bergen.👑❤️

Wie kommst Du in Dein Licht? Wenn Du Deine Werte in Gemeinschaft lebst und Dich von anderen Menschen und Gott unterstützen lässt? Reflektiere gerne für Dich durch einen Vergleich mit dem Kumpel im Bergbau:

Im Bergbau ist ein Kumpel ein Arbeiter, der mit Abbau und Fördern beschäftigt ist. Beim Freilegen der wertvollen Rohstoffe bietet die Schutzpatronin Barbara geistlichen Halt. Mit Vertrauen und den inneren Werten, wie Verbindlichkeit, füreinander einstehen, Solidarität und gegenseitige Achtung, bringt der Kumpel aus der Tiefe seine wertvollen Schätze ans Tageslicht. Wenn er tief in das unterirdische System herabsteigt, weit entfernt vom Tageslicht, ist ihm bewusst, welch hohe Risiken er dabei eingeht. Mit „Glück auf“, übersetzt, „der Gang soll sich auftun“, fährt er hinab. Mit „Glück auf“, auch übersetzt mit „Möge Gott Dich bewahren“, stellt er sich seinen Aufgaben. Mit „Glück auf“ kommt er am Ende seiner Schicht wieder gesund und stolz ans TagesLicht zurück. ☀️❤️