Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Zeit schenken

Liebe ist, wenn wir uns selbst und anderen Zeit schenken – die Zeit, die jeder von uns braucht, zu sich selbst zu kommen.

Zeit ist das größte Geschenk, das wir uns selbst und anderen geben können. Wenn wir es anderen geben, heißt das nicht zwangsläufig, dass wir die Zeit gemeinsam verbringen. Heute lade ich Dich ein, zu reflektieren, wie Du selbst Deine Zeit verbringst und inwiefern Du den anderen Menschen ihre eigene Zeit gönnst.

Die Herzensstimme spricht:

Zeit ist kostbar.
Wenn Du sie Dir nicht gibst, dann ist sie verschwendet.

Es ist Deine Zeit, die Dir mit auf Deinen Weg gegeben wurde.
Teile sie so ein, dass alle etwas davon haben.

Wenn Du etwas tust, was Dir nicht entspricht, schickst Du in dieser Zeit Unfrieden in die Welt.
Der innere Friede kommt, wenn Du in Deiner Dir geschenkten Zeit, Dich und andere weiterbringst.

Wenn Du keine Zeit für die wirklich wichtigen Dinge hast, baust Du schlechtes Karma auf.
Teile Deine Zeit so ein, dass sie sinnvoll genutzt wird.

Die Liebe zu Dir und den anderen Menschen wird es automatisch richten.
Reflektiere zunächst Deine eigene Liebe zu Dir selbst: Wieviel Zeit setzt Du für den Sinn Deines Lebens ein?

Lasse die Menschen los, die keine Zeit für Dich haben; nicht aus Groll, sondern aus Liebe zu ihnen.
Auch sie müssen reflektieren, wie sie ihre eigene Zeit sinnvoll einsetzen können.
Gib ihnen die Zeit für sich selbst, die so kostbar ist für die innere Heilung.
Vielleicht kommt ihr dann auch wieder zusammen und verbringt ein Stück Eurer Zeit gemeinsam.

Schau selbst genau hin, weshalb Du Deine Zeit wie verbringst.
Sind der Ursprung alte Muster oder Glaubenssätze? 
Dann löse sie auf.
Wenn Deine Zeiteinteilung Deinem reinen Herzen entspringt, dann zeige es anderen, wie sinnvoll dies ist.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo