Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Fühlen

Es geht nicht darum, was wir denken. Es geht darum, was wir fühlen.

Kennst Du das? Du führst Gespräche – entweder mit Dir alleine oder mit anderen Menschen – und tauschst Gedanken aus, sprichst über Gefühle: „Ich hasse…, ich bin so wütend…, ich liebe…, ich bin supertraurig, …“ Du trägst schöne und unschöne Gefühle in die Welt.

Inwiefern nimmst Du Dir in Gesprächen oder nur für Dich zu Hause Zeit, Deine gedanklichen Gefühle in Deinem Körper zu fühlen?

Könntest Du Dir vorstellen, anstatt eines gedanklichen Gefühlsaustauschs mit anderen, gemeinsam zu fühlen?

Die Herzensstimme spricht:

Lieber Mensch,

fühlen ist wichtig.
Deine Gedanken lenken Dich eher davon ab.

Fühle rein, was Deine Gedanken Dich fühlen lassen.
Wie fühlt sich gedanklicher Hass, Wut, Trauer, Liebe an, wenn Du Deinen Körper befragst?

Was regt sich bei Dir?
Welche Signale schickt Dir Dein Körper?

Sprichst Du Deine Gedanken aus?
Oder fühlst Du sie eher?

Setze Dich öfter hin und fühle.
Anstatt Deine Gedanken zu zerreden.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo