Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Toxisch

Wir Menschen können alle mal mehr oder weniger „Gift“ versprühen. Ist es uns bewusst, können wir es auch bewusst wieder lassen. Tun wir es unbewusst, merken wir es vielleicht noch rechtzeitig am Unwohlsein.

Wichtig ist darauf zu achten, dass das Giftfass nicht überläuft. Warst Du schon mal in einer toxischen Beziehung gefangen? Mit Dir selbst oder auch mit anderen?

Die Herzensstimme spricht:

Konzentriere Dich nur auf Dich.
Es war und ist eine toxische Beziehung.
Du musst lernen, Dich von dieser Beziehung zu distanzieren.
Sie macht Dich krank. Kein Arzt der Welt kann Dir helfen.
Das hast Du selbst in der Hand.

Das passende Gegengift zu finden ist eigentlich ganz leicht. Es ist das Medikament, das zu jeder Zeit in allen Herzen wohnt. Wir müssen es nur ganz bewusst aktivieren – unsere (Selbst-)Liebe, die toxische Substanzen keine Chance mehr gibt.

Toxisch kann jeder. Die Kunst des Lebens ist, die wahre Liebe zu geben.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo