Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Vergebung

Vergebe denjenigen, die Dir Leid zugefügt haben.

„Nein, das kann ich nicht.“ Wenn wir diesen Satz im Zusammenhang mit Vergebung sagen, wurde unsere Seele sehr verletzt und die passenden Gefühle dazu sind nur schwer zu ertragen.

Geht es denn um „Wer trägt die Schuld?“ oder geht es darum, zu lernen, den Gesamtzusammenhang zu sehen?

Um was geht es wirklich?

Vielleicht um „Weshalb haben wir es zugelassen?“

Der Sinn des Lebens besteht vor allem darin, zu uns selbst zu kommen. Weshalb vergeben wir dann nicht denen, die genau dafür sorgen? Weil Vergebung für uns Menschen zuviel verlangt ist.

Das, was wir als Menschen tun können, ist Frieden zu schließen, uns mit uns selbst zu versöhnen, unser Herz aus dem Gefängnis des vergangenen Leids zu befreien, daraus zu lernen und uns im jetzigen Frei sein auf unser zukünftiges Leben zu freuen.

Versöhnen schaffen wir aus uns selbst heraus. Die Vergebung kommt von höherer Stelle.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo