Intuition. Liebe. Gefühl.

Balance

Balance ist mehr als Work-Life-Balance.

Die vielbesprochene und kaum gelebte Work-Life-Balance, die gleichzeitig Work von Life trennt, ermöglicht uns mehr Zeit. Das ist ein großes Geschenk. Aber für was und wie nutzen wir die frei geschaufelte Life-Zeit? Und wie gehen wir mit dem doch bleibenden und gleichen Work um, obwohl ggf. unsere Arbeit weder glücklich noch zufrieden macht – egal wieviel Zeit wir mit ihr verbringen? Und dann kommt da auch noch durch mehr Life-Zeit der Freizeitstress hinzu.

Bleiben wir auf der Verstandesebene nutzt uns die gleichgewichtige Zeiteinteilung im Außen nur bedingt etwas. Nutzen wir die freie Kalenderzeit, um uns wieder mit uns selbst zu verbinden und fangen wir wieder an, unsere innere Stimme zu hören, dann haben wir die Chance, nicht erneut auszubrennen, sondern die Balance tatsächlich im Außen und im Inneren zu erleben.

Die Herzensstimme spricht zum Körper und Verstand:

Immer höher, immer weiter, immer mehr. 
Wo bleibt da das Leben, das Euch geschenkt wurde? 

Ihr vergesst es.
Ihr begebt Euch in ein Gefängnis,
das euch solange gefangen hält,
bis Ihr die Erkenntnis wieder erlangt.

Ihr seid im Jetzt so oft von Euch weg.
Ihr spürt mich nicht mehr.
Euer Inneres, Euer Herz wird krank.

Hört Ihr die Signale, die ich aussende?
Vor lauter Stress spürt Ihr mich nicht mehr.
Ich, Euer Herz, bin durch Euren selbstgemachten Stress nicht mehr fühlbar.

Alles um Euch herum ist laut.
Ängste überwiegen, statt die Liebe zu fühlen.
Alle trennen sich, sind nicht mehr vereint.

Es schmerzt mich, Euch zuzusehen.
Wo ist nur Eure Schöpferkraft geblieben?

Viel Geld gebt Ihr aus, um wieder zu gesunden.
Aber der Ursprung der Krankheit seid ihr selbst.
Gefangen seid Ihr - in Euch selbst.

Wacht auf.
Ihr macht Euch Euren eigenen Stress,
der in Euch wohnt, statt mich zu sehen.

Wendet Euch ab von den dunklen Mächten des Stresses.
Geht hinaus in die Natur.
Setzt Euch irgendwo hin und bleibt sitzen.

Ruht Euch aus,
lauscht den Stimmen des Windes,
den der Bäume, der Pflanzen, der Tiere.

Besonders die Vögel singen Euch täglich viele Liebeslieder.
Verbindet Euch, statt Euch zu trennen.

All das kostet kein Geld, sondern Zeit, 
die Ihr sonst mit Dingen verbringt,
die euch auslaugen.

Kommt zu Euch und kommt wieder zu mir, 
kommt ins Vertrauen,
dass Ihr immer ausreichend haben werdet.

Dann braucht Ihr nicht dem nachzuhechten,
das Euch krank macht.

Ihr sollt leben, lieben, lachen
und mit Liebe schöpferisch tätig sein,
für alle auf der Welt, für Euch, für mich, für den Weltfrieden.

Die Disbalance wird durch die Angst geweckt.

Ich lade Dich ein, Deine Work-Life-Balance zu nutzen, um Deine Herzintelligenz wieder zu aktivieren und die Liebe zu spüren – damit Deine Ängste die Chance haben, zu gehen.❤️


Diese Tagesimpulse könnten Dich auch interessieren:

2022-07-03_karriere-liebe-leben_petraniessen_tagesimpuls_balance
2022-07-19_karriere-liebe-leben_petraniessen_tagesimpuls_jetzt.PNG.JPG
2022-07-18_karriere-liebe-leben_petraniessen_tagesimpuls_werte
2022-01-17_karriere-liebe-leben_petraniessen_tagesimpuls_balance