Intuition. Liebe. Gefühl.

Begierde

Das mit Begierde verbundene Glücksempfinden ist kurzlebig und verlangt ununterbrochen nach Nachschub.

Dalai Lama

Wonach steht Dir der Sinn? Wen oder was möchtest Du unbedingt? Weshalb schafft es Dir einen Gewinn?

Wie ist es mit der „Liebe auf den ersten Blick“ – zu Menschen und auch zu materiellen Dingen? Inwiefern handelt es sich bei dieser Liebe bloß um eine verführerische Begierde oder eine Sucht?

Wie schaffst Du es, auf Dich und auch die anderen zu achten, wenn Du Deinem Verlangen freien Lauf lässt? Was tust Du, um einen nachträglichen Schaden bei Dir selbst zu vermeiden?

Begierde und Liebe - Ein paar Gedanken von meinem höheren Selbst dazu:

Belasse es nicht bei einer Oberflächlichkeit. 
Die Begierde ist die Wurzel Deiner Übelkeit. 
Lass' nicht zu, dass Du Dir dadurch Dein wahres Glück verwehrst.

Als Mensch brauchst Du materielle Dinge.
Belasse es aber bei so wenig wie möglich.
Damit Du Zeit hast für die wirklich wichtigen Dinge.

Die Liebe ist viel wertvoller, da sie die Ursache Deines wahren Reichtums ist.
Mit Liebe kannst Du Gutes schaffen.
Wie wäre es mit diesem Verlangen - nach der Liebe auf den zweiten Blick?

Wenn wir vom illusorischen Zauber der Begierde und des darin anhaftenden Ergebnisses erwachen, beginnen wir den wirklichen Sinn des Lebens zu entdecken.

Was ist Deine Meinung? Wann sollten wir der plötzlich aufsteigenden Begierde widerstehen? Was bleibt, wenn wir uns von den schweren Fesseln der Begierde an Sinnesobjekten befreien?

Alle unsere Wünsche haben irgendeinen Sinn. Wir sollten sie nicht einfach übergehen, sondern genau hinschauen. Wenn wir von Herzen heraus wissen, weshalb wir etwas wollen, können wir uns ganz bewusst dafür oder dagegen entscheiden. Wir sollten uns nur nicht von unseren Begierden blenden und blind leiten lassen. Denn, dann kann der Schuss für uns und für andere das ein oder andere Mal auch nach hinten losgehen.

Schau auf den Moment: Was ist im Hier und Jetzt Deine Begierde? Und was sollte es noch in Zukunft sein? Was sagt Dein höheres Selbst dazu?

Melde Dich gerne bei mir, wenn Du wissen möchtest, wie Du Dich mit Deiner Herzensstimme verbindest. ❤️