Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Dunkelheit

Pass‘ auf, dass Du nicht ins Dunkle gehst.

Licht ist überlebenswichtig. In der Osternacht zum Beispiel ist die Kirche dunkel. Durch das Anzünden der Osterkerze entsteht plötzlich Wärme, Licht und Hoffnung. Das soll die Botschaft der Auferstehung transportieren.

Übertragen wir dies auf uns selbst, sollten wir darauf achten, dass „dunkle“ Erlebnisse oder Menschen nicht dazu führen, dicke Mauern aufzubauen, unser Herz zu überschatten und selbst in Dunkelheit zu verfallen.

Lassen wir uns nicht beirren. Unsere Essenz ist die Liebe. Vergessen wir nie, welches Licht in uns brennt.

Passen wir also auf, dass die Kerze in uns niemals erlischt. Für uns selbst und eine friedvolle Welt.

Die Herzensstimme spricht:

Pass' auf, dass Deine eigene Angst Dich nicht in der Dunkelheit lässt. 

Löse Deine Ängste auf, Deine Muster, Deine Glaubenssätze und Du kommst immer mehr von der Dunkelheit ins Helle und kannst Dein Leuchten den anderen schenken.

Stelle Dir immer die Frage, was Dich am Dunklen hält, in der vermeintlichen Sicherheit, die fern von Liebe ist.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo