Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Liebe

Die Liebe ist wichtig.

„Meine einzige Religion ist die Liebe.“

Dalai Lama

Ein schönes Zitat des Dalai Lama, das ich gerne mit Dir teile und das zum Reflektieren anregt.

Verschiedene Religionen verkünden das Eine – die Liebe. Was die Institutionen, die hinter den unterschiedlichen Religionen stehen, daraus zum Teil missbräuchlich machen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es sind die Menschen, die die Liebe zwar in sich tragen, aber sie aus den unterschiedlichsten Gründen nicht leben können.

Wenn wir missbräuchlichen Verhaltensweisen etwas entgegensetzen möchten, brauchen wir die Liebe. Die Liebe ist unabdingbar.

Höheres Selbst

Die Liebe kam auch schon öfter in meinen Tagesimpulsen vor. Kein Wunder. Schließlich kommt bei mir nicht nur in meinem Unternehmensnamen „Karriere. Liebe. Leben.“ die Liebe zentriert vor. In meinem Tagesimpuls „Die Liebe ist Liebe“ vom 19. März steht:

Liebe – Ein großes Wort, das wir Menschen – bewusst oder unbewusst, mit oder ohne Absicht – häufig „missbrauchen“.

Heute ergänze ich diesen Satz und rufe gerne die Wichtigkeit der Liebe in Erinnerung.

Liebe – Einige Zeilen aus meinem Inneren dazu.

Die Liebe - setze sie überall ein.

Heile den Missbrauch, auch in Dir selbst. 

Schenke Dir selbst Liebe und vergesse die anderen nicht dabei. 

Liebe heißt auch, Grenzen zu setzen.

Das ist wahre Liebe. Schicke die Liebe in die Welt. 

Lass' Dich von Niemandem abhalten.

Dann kannst Du alle Anstrengungen loslassen.

Die Liebe heilt - auch Deine Seele.

Egal auf welcher Ebene Du die Liebe lebst. 

Du trägst das Geschenk der Liebe immer in Dir.

Die Menschen glauben Dir, wenn die Liebe aus Deinem Herzen kommt.

Du darfst alle Menschen lieben.

Aber die Menschen, die sich der Liebe zuwenden, 

geben Dir Kraft und Energie.

Liebe auf allen Ebenen.

Auf welchen Ebenen empfängst Du und auf welcher gibst Du Liebe? Betrachte die verschiedenen Ebenen und reflektiere gerne, warum die Liebe (für Dich) auf jeder einzelnen Ebene wichtig ist:

  • Die Liebe zu Dir selbst.
  • Die Liebe auf Seelenebene.
  • Die Liebe auf der Menschebene.
  • Die göttliche Liebe.
  • Die partnerschaftliche Liebe.
  • Die freundschaftliche Liebe.
  • Die Liebe zum Beruf.
  • Die Liebe zu Kollegen.
  • Die Liebe zu unserem Nächsten.
  • Die Liebe zu unseren Feinden.
  • Die Liebe zu unseren Kindern.
  • Die Liebe zu unserem Körper.
  • Die Liebe zur Natur.
  • Die Liebe zur gesamten Schöpfung.
  • Die Liebe zur Wahrheit.
  • Die Liebe zur Weisheit.

Liebe und Glückseligkeit.

Was passiert, wenn Du die Liebe auf den verschiedenen Ebenen nicht (er)lebst? Kannst Du dann trotzdem Glückseligkeit erreichen?

Tief im Inneren haben alle Menschen Liebe. Ich behaupte, dass für die Glückseligkeit es wichtig ist, dass die Liebe auch zum Leben erweckt wird. Einigen Menschen gelingt es, die Liebe zu leben, anderen gelingt es nicht. Manche gehen ins Licht, andere bleiben im Dunklen sitzen.

Bedingungslose Liebe zu (er)leben macht glücklich. Strebt ein Mensch die reine Liebe an, macht es ihn umso glücklicher, je mehr Menschen ihn auf seinem irdischen Weg begleiten, die ebenfalls diese Liebe aus tiefstem Herzen heraus hier auf Erden leben (möchten).

Die Liebe – Ein Vergessen und Ein Erinnern.

Solange sich ein Mensch seiner Liebe nicht erinnert, geht er über tiefe Täler. Wenn Menschen die Liebe vergessen und sich der dunklen Seite zuwenden, dann geht es ihnen selbst nicht gut und sie richten ggf. ganz viel Unheil auf dieser Welt an. Jeder Mensch hat zu jeder Zeit die Chance, umzukehren und die Liebe wieder zu entdecken. Wir sind alle Schöpferinnen und Schöpfer und können ein Stück zur Heilung unserer Erde mit beitragen. Unser Ursprung ist die Liebe und wir sind ein Teil davon. Unser Leben dient uns dabei als ewige Fortbildung auf dem Weg in diese Liebe. Je mehr Menschen sich der Liebe erinnern und diese mit Leuchtkraft in die Welt bringen, je besser geht es der gesamten Schöpfung.

Die Liebe ist eben wichtig. Und wie immer fängt es bei uns selbst an – bei unserer Selbstliebe und unserer Liebe den anderen gegenüber. ❤️

Diese Impulse könnten Dich auch interessieren:

2022-06-10_karriere-liebe-leben_petraniessen_tagesimpuls_leuchten
2022-05-10_karriere-liebe-leben_petraniessen_tagesimpuls_liebe