Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Nach innen gehen

Wenn Du nicht nach innen gehst, kratzt Du nur an der Oberfläche.

„Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht.“

Carl Gustav Jung, 1875-1961

Ohne die Innenschau kratzen wir Menchen nur an der Oberfläche des Glücks. Was wir tief in uns finden können, geht über alle Träume und Vorstellungen hinaus.

Wie schön wäre es, wenn alle Menschen die Angst vor dem, was verborgen liegt, besiegen. Vielleicht kämen bei vielen erst einmal unschöne Dinge zum Vorschein. Aber, eines ist sicher: Darunter, tief unten in unserem menschlichen System, können wir etwas entdecken, das hell erleuchtet ist. Wir müssen es nur wecken.

Auch wenn die Oberfläche noch so glatt poliert ist. Dieser innere Schatz überstrahlt jeden äußeren scheinbaren Glanz.

Vom Verstand her kann man es nicht erklären. Das, wovon ich spreche, gibt es weiter unten zu entdecken. ❤️


Diese Tagesimpulse passen dazu:

2022-04-05_karriere-liebe-leben_petraniessen_tagesimpuls_reise-nach-innen
2022-02-22_karriere-liebe-leben_petraniessen_tagesimpuls_midlife-crises
2022-04-04_karriere-liebe-leben_petraniessen_tagesimpuls_heilung