Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Freunde

Nimm‘ Dir ausreichend Zeit für Deine Freunde.

„Freunde sind die Familie, die wir uns selber aussuchen.“

Peter Ustinov

Der Beruf nimmt bei vielen von uns sehr viel Zeit in Anspruch. Abends kommen so manche von uns müde nach Hause und am Wochenende machen wir unsere Erledigungen und brauchen auch mal Zeit für die Familie und vor allem auch für uns selbst.

Freunde gehören zur Work-Life-Balance dazu.

Gute Freunde sind für unser Glücklich sein ebenso wichtig. Von daher lade ich Dich, mich und jeden von uns dazu ein, die Freundschaften in unserem Leben nicht zu verpassen, sondern regelmäßig zu pflegen. Denn wir kennen es alle: Wertvolle Begegnungen bereichern unser Leben. Sie gehören einfach zu unserer Work-Life-Balance dazu. Egal, ob wir noch einem Beruf nachgehen oder bereits im Rentenalltag sind.

Bei echten Freunden ist es egal, wie lange der letzte Kontakt her ist: Handelt es sich um eine Freundschaft von Herz zu Herz, freuen wir uns voneinander zu hören oder uns wiederzusehen.

Freunde – eine Herzensangelegenheit.

Meine Herzensstimme spricht über das Thema Freunde, auch wenn es der Einfachheit halber nicht gegendert ist:

Spüre den anderen, aber bleibe gleichzeitig bei Dir selbst.

Freunde sind...

Wir müssen nicht einer Meinung sein.
Wir hören einfach gegenseitig zu.
Geben keine falschen Rat-Schläge,
sondern sind einfach Freund.
Haben ein tiefes Interesse am anderen.

Wir wünschen dem anderen
nur das Beste.
Und freuen uns gegenseitig,
dass es dem anderen gut geht.
Egal, wie unser Freund sein Leben gestaltet.

Wir schenken uns gemeinsame Zeit.
Wieviel ist nicht so wichtig.
Freuen uns, wenn wir uns wiedersehen
und gehen wieder auseinander.
Gedanklich sind wir immer mal wieder beim anderen.

Wir wünschen uns Glück
und finden es schön,
wenn sich unsere Wege wieder kreuzen.
Irgendwann kommen wir wieder zusammen,
auf ein gutes Gespräch, eine Tasse Kaffe oder ein Glas Wein.

Wir genießen einfach nur die gemeinsame Zeit,
nehmen uns zum Abschied in den Arm.
Bieten unsere Hilfe an, 
wenn der andere uns braucht.
Wir freuen uns auf das nächste Mal.
In der Zwischenzeit bleiben wir mit unseren Herzen verbunden.

Zwischendurch sagen wir immer mal wieder,
auch, wenn es nur gedanklich ist:

"Schön, dass es Dich gibt."

Wen möchtest Du gerne mal wieder sehen?

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit dem Genießen gemeinsamer Momente im Hier und Jetzt. ❤️


Diese Tagesimpulse könnten Dich auch interessieren:

Weitere Tagesimpulse findest Du hier: