Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Heilige Ökonomie

Die Lösung ist nicht, dass alle sich selbständig machen, sondern, dass Menschen lernen, sich und andere zu führen.

„Führung bedeutet, das Gute aus den Menschen hervorzulocken.“

Anselm Grün, Zitat aus dem Buch „Menschen führen – Leben wecken“

In meinen Beratungen habe ich viele Menschen kennengelernt, die sich entweder bereits selbständig gemacht hatten oder überlegt haben, dies zu tun. Der häufigste Grund, der genannt wurde, war die subjektiv wahrgenommene mangelnde Führung aufgrund fehlender Menschlichkeit.

Ich selbst habe vor Jahren meinen unbefristeten Vertrag als Revisorin und Risikomanagerin gekündigt und mich selbständig gemacht. Damals fragte mich der Geschäftsführer nach den Gründen meiner Kündigung. Als ich das Buch „Menschen führen – Leben wecken“ las, dachte ich wieder an seine Frage. Heute könnte ich ihm eine vollständigere Antwort geben und eine Reihe der größten Risiken, die nicht nur eine heilige Ökonomie gefährden, auflisten.

Gerne gebe ich folgendes Buch über Führung als Buchtipp auch an Dich weiter:

2023-02-22_karriere-liebe-leben_petraniessen_heilige-oekonomie_buch-menschen-fuehren-leben-wecken.PNG

Es ist ein Buch für Führungskräfte und Geführte. Folgender Text ist auf dem Buchrücken zu lesen:

„Worin besteht die Kunst des Führens? Und was macht eine gute Führungskraft aus? Der Benediktinermönch Anselm Grün stellt ein Führungsmodell vor, das gerade heute zukunftsweisend ist: Führen durch Menschlichkeit.

Ergänzend spricht die Herzensstimme:

Führen ist nicht nur im Berufsleben wichtig.

In jeder zwischenmenschlichen Beziehung ist führen und geführt werden die Basis für ein glückliches Miteinander und um dies zu ermöglichen, fängt Führung durch Menschlichkeit immer bei sich selbst an.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo