Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Kommunizieren und berühren

Wie sage ich es?

Wann ging es Dir zuletzt so, dass Du nicht wusstest, was und vor allem wie Du es Deinem Partner, Deiner Chefin, Deinen Kindern, Deinen Eltern, Deinen Kunden,…sagen möchtest?

Vielleicht hast Du aber auch kommuniziert und es ging völlig daneben und endete in einem Streitgespräch mit Ärger, Trauer oder Hilflosigkeit?

Lerne, den anderen zu berühren.

Die Herzensstimme lädt Dich dazu ein, in der Kommunikation den anderen zu berühren und spricht folgendes:

Wenn Du wahrhaftig kommunizierst, berührst Du nicht nur die Seele.
Du sprichst mit einem offenen Geist und klarem Verstand von Körper zu Körper.

Du führst auch ein wertschätzendes Gespräch mit dem Ego und hörst mit der Stimme des Herzens zu, was das Ego Dir sagen möchte.

Du schaust den anderem in die Augen und siehst mit dem Herzen alle Körperbewegungen.

Du stellst tiefgehende Fragen, weil Du ein Interesse daran hast, den anderen zu verstehen.

Du hältst Abstand und gleichzeitig lässt Du Nähe zu.

Du erkennst in dem anderen Dich selbst und wertest nicht.

Es ist ein Gespräch, das Du führst, um alle Beteiligten weiterzubringen und wachsen zu lassen.

Es ist die Liebe, die Du kommunizierst, zu Dir selbst und dem anderen.

Du fühlst, um was es geht, egal, welche Worte gesprochen werden.
Dann wird auch das Schweigen in ein Gespräch mit einbezogen, um der Wahrhaftigkeit Raum zu geben.

Wenn Du lernst, mit dem, was Du sagst, zu berühren, entstehen keine Konflikte mehr, weil alles, was gefragt, gefühlt und gesagt wird, Sinn ergibt.

Die Basis für ein berührendes Gespräch ist die Liebe, die in jedem Menschen vorhanden ist und durch das Bewusstsein zum Fließen gebracht wird.

Wichtig dabei ist, dass unser Verstand es versteht und ebenfalls mit einbezogen wird. Dann klingt der Verstand sich gerne mit ein und ergänzt die Herzensstimme mit folgenden Worten:

Forderungen, Konkurrenzdenken, Gier, Eifersucht und etwas haben wollen gibt es bei einem Gespräch, das berührt, nicht. 

Wertschätzende Wünsche sind erlaubt. Voraussetzung ist, dass wir unser Gegenüber mit einbeziehen. 

Die Balance des Sehens und Gesehenwerdens entsteht durch die Liebe, die in jedem von uns steckt und zum Ausdruck gebracht werden will.

Ein Gespräch, das berührt, sagt alles automatisch, auch ohne Worte.

Sprich mich gerne an, wenn Du für Dich herausfinden möchtest, wie Du es sagen kannst, damit Dein Gegenüber berührt wird und Dir zuhört.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo