Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Petra Nießen

"Liebe, was du lebst."

"Liebe, was du lebst."

Petra Nießen

Der Sinn Deines Lebens

Wir bleiben so lange im Hamsterrad gefangen, bis wir uns selbst erkennen, unser Selbst lieben lernen und selbstbewusst das leben, wofür wir wirklich hier sind.

Petra Nießen

Schon Aristoteles sprach von der Glückseligkeit als Ziel eines jeden Lebens. Die Wahrscheinlichkeit, diese Glückseligkeit zu erreichen, ist nach ihm am größten, wenn wir den Mut haben, der Tätigkeit nachzugehen, die für uns am besten und vollkommensten ist.

Wenn wir Dinge tun und/oder mit Menschen Zeit verbringen, die dem Sinn unseres Lebens nicht entsprechen, dann besteht die Gefahr, dass wir ausbrennen. Das Ziel der Glückseligkeit ist somit unerreichbar.

Neben der Selbsterkenntnis ist der Sinn unseres Lebens unsere Seelenaufgabe zu leben, die wir in allen Lebensbereichen leben sollten, um glückselig zu sein. Für welche „Berufung“ unser Herz schlägt und welche Kernkompetenzen, Werte und Fähigkeiten damit verbunden sind, ist ganz individuell. Im Grunde geht es um zwei Fragen:

  1. Wer bin ich?
  2. Wofür bin ich hier?

Welche Antworten findest Du?

Egal, ob Du dies im Angestelltenverhältnis oder lieber in der Selbständigkeit tust, es ist einfach nur bereichernd, das Geschenk Deines Lebens auszupacken, Deine Lebensaufgabe anzugehen, um erfüllt zu leben, auch finanziell.

Mit diesem Einzelcoaching lade ich Dich von Herzen dazu ein, den Sinn Deines Lebens zu leben, damit Du lieben kannst, was Du lebst und das zweite Ziel auf dem Weg zur Glückseligkeit erreichst: „Ich lebe den Sinn meines Lebens – mich selbst.“

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Meine Tagesimpulse