Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

"Liebe, was du lebst."

Petra Nießen
Petra Nießen

"Liebe, was du lebst."

Hellhöriges Gesprächscoaching

Was bedeutet hellhörig?

Einer meiner Kernkompetenzen ist es, aus Deinen Erzählungen herauszuhören, was bzw. welche Themen wichtig sind, um Lösungen für Dich zu finden.

Die Methode ist einfach: Du erzählst, ich höre aktiv und gleichzeitig hellhörend zu, stelle intuitiv die richtigen Fragen und sortiere Deine Aussagen nach dem Wichtigkeitsgrad. Ich werde hellhörig, wenn ich etwas von Dir höre, das wichtig sein könnte.

Zu Beginn geht es um die Anamnese: Was ist der Ist-Zustand, was das eigentliche Problem und was das Ziel? Danach oder auch schon gleichzeitig geht es um die Findung stimmiger Lösungen.

Liebevoll hartnäckig

Wenn Du mich kennenlernst, wirst Du es sehen. Ich notiere wesentliche Aussagen von Dir, umkreise sie und komme immer wieder auf das Wesentliche zurück und bin liebevoll hartnäckig beim Nachfragen, bis wir zum Kern des Wesentlichen kommen. Irgendwann bringe ich alle wichtigen Deiner Aussagen zusammen und Du erkennst Deinen roten Faden, den Sinn Deines Lebens, Deine Risiken, das, was zu Deiner Balance führt und/oder wir kommen zu dem, was der Auslöser Deiner Blockaden war etc. etc.

Auch das reine Gesprächscoaching kann Dich in Deine Selbstliebe führen, ein Stück des Missbrauchs heilen und dazu beitragen, Dich zu versöhnen.

Offenheit und Ehrlichkeit

Wichtig ist dabei Deine Offenheit und Ehrlichkeit. Genauso wichtig ist, dass Du meine Offenheit und Ehrlichkeit möchtest, damit wir relativ schnell zum Kern gelangen können.

Das Besondere ist die Kombination

Meistens bleibt es nicht beim reinen Gesprächscoaching. Für die Nachhaltigkeit kombiniere ich je nach Bedarf unser Gespräch mit einer intuitiven Aufstellungsarbeit oder der beiden Angebote im Rahmen meiner Körperarbeit. Es kann aber auch sein, dass Du ergänzend eine Karte aus meinem vielfältigen Kartensortiment ziehst, damit wir auf neue Ideen kommen.

Ins Tun kommen

Wichtig ist, dass es nicht nur bei unserem Gespräch bleibt, sondern dass Deine Erkenntnisse und das Lösen von Blockaden Dich ins Tun führen und Du Schritte zu einem Leben gehst, das Du liebst.

Beim Gehen Deiner Schritte begleite ich Dich, damit Du mutvoll und voller Selbstvertrauen Deine Schritte machen kannst.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Ich freue mich auf Dich!

Meine Tagesimpulse