Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Mut

Habe den Mut, zu Dir zu stehen.

„Ja, wenn man den Mut hat, man selbst zu sein, und nicht die Person, die andere erwarten, benötigt man wahrscheinlich viel Kraft und Ehrlichkeit. Aber genauso viel Kraft wird es kosten, auf dem Sterbebett zu liegen und zuzugeben, dass man wünschte, man hätte anders gelebt.“

Bronnie Ware aus Ihrem Buch „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen.“

Wie bringst Du den Mut auf, zu Dir zu stehen? Die Herzensstimme sagt, dass es ganz einfach ist und spricht:

Gehe ohne Angst vor den Konsequenzen Deinen vorbestimmten Weg.

Im Moment hindert Dich Dein Kopf daran, Schritte zu unternehmen, die für Dich bestimmt sind.

Dein Herz kann sich nur öffnen, wenn es merkt, dass es von Dir bedingungslos geliebt wird.

Aus Angst vor familiären, beruflichen, finanziellen und/oder gesellschaftlichen Konsequenzen machst Du nicht die nächsten Schritte.

Wie gelingt es Dir, Deine Ängste aufzulösen und die richtigen Schritte für Dich zu gehen – im Berufs- und auch Privatleben? Welche Angst zeigt sich, wenn Du quasi schon einen halben Schritt auf die Tür zugegangen bist und Dich dann doch nicht traust, das Wartezimmer Deines Lebens zu verlassen?

Auch Du hast die Gabe, zu fühlen, intuitiv und körperlich, dass irgendetwas für Dich nicht stimmig ist. Wenn Du zu Dir stehen möchtest, ist es Zeit in die Veränderung zu gehen und Dir Deine Ängste, Unsicherheits-, Scham- und ggf. Einsamkeitsgefühle anzusehen, die Dich daran hindern, mutig zu Dir zu stehen.

Inwieweit ist die Zeit für Dich „hier und jetzt“ gekommen, aus Deinem Schatten ins Licht zu treten, um mit Mitgefühl und Liebe Dein Leben tatkräftig zu gestalten?

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Unter anderem diese Tagesimpulse passen zum heutigen Impuls:

Mut

Beitragsbild des heutige Tagesimpulses: Foto erstellt im Märchenwald Bad Breisig