Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Im Hier und Jetzt

Wir können nur im Hier und Jetzt etwas verändern.

„Der Sinn des Lebens beginnt beim ersten und endet beim letzten Atemzug.“

Herzensstimme

Jeder Atemzug bedeutet ein Leben im Hier und Jetzt und lädt Dich dazu ein, Veränderungen anzugehen oder alles beim Alten zu lassen.

Inwiefern hast Du gerade Deine letzten 10 Atemzüge bewusst mitbekommen? Wo waren Deine Gedanken? In Deiner Vergangenheit oder in Deiner Zukunft? Wie geht es Dir in diesem Moment?

Mache Dir bewusst, dass die Vergangenheit und auch die Zukunft lediglich Bilder in Deinem Kopf sind. Sie existieren nicht mehr bzw. noch nicht. Deine Gedanken spiegeln Dir etwas vor, was nicht im Hier und Jetzt Deiner Realität entspricht. Vor allem kannst Du in keiner der beiden Zeiten irgendetwas verändern. Noch nicht einmal die kleinste Kleinigkeit.

Nur das „Hier und Jetzt“ ist Realität und deshalb kannst Du auch nur im Hier und Jetzt handeln und etwas verändern. Diese Chance auf Veränderung wird Dir quasi mit jedem Atemzug Deines Lebens geschenkt.

Nichts ist in Stein gemeißelt. Dein Herz pocht pausenlos und macht zu und auf für jeden einzelnen Augenblick, in dem Du Veränderungen angehen kannst. Wenn Du in Gedanken gefangen bist und Du unschöne Gefühle bekommst, fließt aus irgendeinem Grund die Liebe nicht mehr. Dann ist es sinnvoll, erst einmal diesen Zustand im Jetzt zu verändern.

Ich lade Dich ein, Deine Atemzüge bewusst zu nutzen. Öffne erst einmal im Hier und Jetzt Dein Herz für Dich selbst und Deine Liebe. Damit Du nicht im Grübeln über die Vergangenheit und die Zukunft stecken bleibst, sondern im Jetzt sinnvolle Schritte gehst, um den Sinn Deines Lebens zu leben und Dein Leben zu lieben.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo


Unter anderem diese Tagesimpulse passen zum heutigen Tagesimpuls: