Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Missbrauch

Missbrauch kann nur durch die Stimme des Herzens geheilt werden – Die Quelle der Liebe.

„Missbrauch betrifft alle Menschen, da Menschen Menschen missbrauchen, wenn sie nicht aus Liebe handeln.“

Petra Nießen

Es beginnt ein Kreislauf seelischer Verletzungen, wenn wir als Menschen unser Herz mit Mauern umschließen. Die Liebe, die in jedem Menschen vorhanden ist, wird einzementiert und kann nicht mehr fließen.

Unsere Verletzungen, Muster, Glaubenssätze, Ängste & Co. übernehmen die Macht.

Unser Handeln wird durch unseren Ego-Verstand regiert. Wir hören auf, die Stimme des Herzens zu hören und fangen an, uns mit unserem Verstand zu identifizieren.

Die Festplatte in unserem Kopf speichert alle Glaubenssätze als wahr ab und lässt in neuen Situationen die Bedürftigkeit, die von Ängsten gespeist wird, unser Handeln bestimmen.

Mein eigener Heilungsprozess wäre ohne die Aktivierung meiner Herzensstimme nicht möglich gewesen. Sie ist die Quelle der Liebe und macht zwischendurch – aus der Liebe heraus – das ein oder andere Mal auch ganz klare Ansagen. Das sagt sie zu „Missbrauch heilen“:

Es fängt bei dem Wort Liebe an, das für die eigenen Zwecke missbraucht wird.

Vieles läuft unbewusst ab. Von daher sollten Menschen anfangen, den Missbrauch in ihr Bewusstsein zu holen. 

Wie können Menschen von Liebe sprechen, wenn die Stimme in ihren Herzen verstummt ist?

Nur die Herzensstimme kann die wahre Liebe wieder zum Vorschein bringen.

Der Mensch ohne Herz ist nicht fähig zu lieben.

Missbrauch fängt an, wenn vor dem Herzen Mauern hochgezogen werden. 

Treffen sich Menschen von Mauer zu Mauer, kommt die Stimme des Herzens nur leise zum Vorschein.

Hört auf zu missbrauchen und fangt an, der Stimme des Herzens zu folgen.

Die Verpflichtung als Mensch ist es, zu heilen, damit ein friedvolles Miteinander ermöglicht wird.

Wenn die Liebe in allen Menschen wieder fließt, dann klappt es auch mit dem Frieden.

Das größte Geschenk, das Menschen anderen Menschen machen können, ist die eigene Heilung.

Stoppt gemeinsam den Missbrauch, der in und zwischen den Menschen fließt und hört stattdessen auf die Stimme des Herzens, die die Liebe wieder fließen lässt.

Wenn die Liebe im Spiel ist, kommt der Respekt automatisch. Respekt ist einer meiner wichtigsten Werte, der auf meiner Seite „Der Sinn meines Unternehmens“ folgendermaßen beschrieben ist:

Tiefer Respekt lässt uns verneigen vor dem Lebensweg jedes einzelnen.
Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Alle Tagesimpulse findest Du hier:

Diese Tagesimpulse passen zum heutigen Impuls „Missbrauch heilen“: