Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Heilung

Gib Deinem Inneren Kind Raum, damit es heilen kann.

In meinem Tagesimpuls „Dein Inneres Kind trägt keine Schuld“ habe ich folgende Zeile geschrieben:

„Und wenn Du draußen in der Welt ein Kind siehst, das seine Liebe zu sich selbst vergessen hat, nimm‘ es in den Arm und erinnere es daran.“

Heute lade ich Dich dazu ein, Dich selbst in den Arm zu nehmen und zu lieben, denn in Dir drin lebt bis zu Deinem Tod auch Dein Inneres Kind weiter.

Welche Erlebnisse hast Du als Kind erlebt, die Dir nicht gut getan haben?

Gib Deinem Inneren Kind das, was es braucht.

Ich denke, dass jeder Mensch in seiner Kindheit Situationen erlebt, in denen Grenzen überschritten werden. Wenn Du als Kind seelisch, emotional und/oder körperlich verletzt wurdest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du heilst größer, wenn Du Deinem Inneren Kind heute die Liebe schenkst, die es damals nicht bekommen hat. Dazu brauchst Du Zeit und Raum, damit Du als Erwachsene/r Deinem Inneren Kind das geben kannst, was es braucht:

Liebe. 

Kein Mensch außer Dir kann fühlen, wie schlimm es damals für Dich war. Die Gefühle, die Du in Deinem Körper abgespeichert hast, sitzen fest, solange Du Deinem Inneren Kind nicht ausreichend Zeit und Raum gibst.

Dein Inneres Kind wird solange keine Ruhe geben, bis Du es wertschätzend siehst und in Deine Arme nimmst und nicht mehr aus Schutz vor unschönen Gefühlen, Dich immer schneller im Hamsterrad des Funktionierens drehst.

Was ist die Lösung?

Die Angst vor Deinen Gefühlen bringt Dich nicht an Dein Ziel, ein glückliches Leben zu führen.

Wieviel Raum und Zeit solltest Du Dir für Dein Inneres Kind nehmen? Das ist sehr individuell, je nachdem, was Du erlebt hast. Emotionaler und körperlicher Missbrauch beispielsweise kann nicht in einer Minute heilen.

Eine Nachricht Deines Inneren Kindes.

Dein Inneres Kind schreit, wenn Du es weghaben willst. Das könnte eine Nachricht an Dich sein:

Nimm' mich an, mit all meinem Schmerz.
Schieb mich nicht weg.
Lass' es zu, dass ich immer zum Vorschein kommen darf.
Ich bleibe.
Du bekommst mich nicht weg.
Erst wenn ich da sein darf, höre ich auf zu schreien.

Nimm Dir Raum und Zeit, Deinen Seelenschmerz zu heilen und schau gleichzeitig, dass Dein Inneres Kind nicht die Führung übernimmt. Als erwachsener Mensch gibst Du die Richtung vor. Fühle und höre es, spreche und/oder schreibe mit Deinem Kind immer wieder und immer wieder, so dass es dadurch die Angst verliert. Setze gleichzeitig liebevoll Grenzen, damit Du die Chance hast, als Erwachsene/r zu agieren.

Zwei Sätze von der Herzensstimme.

Zum Abschluss noch zwei Sätze der Herzensstimme dazu:

Lenke den Fokus weg vom Täter hin zu Deinem Inneren Kind und fange an, es zu lieben. Dann wird vieles leichter werden in Deinem Leben.

Kontaktiere mich gerne, falls Du es alleine nicht schaffst, den Fokus zu verändern, in die innere Heilung zu gehen und zu lieben. Ein Mix aus hellhörigem Gesprächscoaching, intuitiver Aufstellungsarbeit und hellfühlender Körperarbeit könnte Dir helfen.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Alle Tagesimpulse findest Du hier:

Diese Tagesimpulse passen zum heutigen Impuls „Heilung“: