Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Balance

Selbstliebe führt in die Balance.

Zu seinem 70. Geburtstag schrieb Charlie Chaplin unter anderem folgendes:

„Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, was mich immer wieder hinunter zog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“, aber heute weiß ich, das ist: SELBSTLIEBE.“

Ich habe viele Menschen kennengelernt, die anderen Menschen fast mit Selbstaufgabe ihre Liebe schenken wollten. Vergessen diese Menschen sich selbst, besteht die große Gefahr der Disbalance. Die Balance im Inneren wie im Außen entsteht jedoch nicht, indem diese Menschen versuchen, die Liebe, die sie anderen geben durch die Liebe der anderen auszugleichen.

Die Liebe führt nicht durch ein Geben und Nehmen zur Balance.

Das sagt die Herzensstimme zur Selbstliebe, die Balance bringt:

Die Liebe ist kein Geben und Nehmen.
Die Liebe ist lediglich Geben.

In Balance kommt sie, wenn die Liebe, die Du gibst, nicht nur auf andere gerichtet ist, sondern gleichzeitig auch auf Dich selbst.
Die Liebe kommt durch die Selbstliebe in Balance.

Wenn die Liebe in Balance ist, dann führt sie auch Dich automatisch in ein Gleichgewicht.

Wenn Du erkennst, dass Selbstliebe der Schlüssel zur Heilung ist, führt Dich der innere Prozess in ein Gleichgewicht, welches Du als inneren Frieden erkennst.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Alle Tagesimpulse findest Du hier:

Unter anderem diese Tagesimpulse passen zum heutigen Impuls „Balance“: