Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Entscheidungen

Triff niemals Entscheidungen aus der Angst heraus.

In meinen Tagesimpulsen komme ich immer wieder auf das Thema Angst zurück. Auch wenn wir Entscheidungen treffen, spielen Ängste eine große Rolle. Manchmal sind sie uns bewusst und manchmal liegen sie tief unten unbewusst verborgen.

Heute möchte ich Dich ermutigen, Deine Entscheidungen nicht aus dem Gefühl der Angst heraus zu treffen, sondern Dir einen Moment Zeit zu nehmen, zu reflektieren, aus welcher Intention heraus Du Deine Entscheidung triffst. Es ist niemals gut, sich aus einem unschönen Gefühl heraus zu entscheiden. Die Chance zum Glücklichsein erhöht sich, wenn wir uns erst einmal sammeln und mit klarem Kopf und aus einem schönen Gefühl heraus Entscheidungen treffen.

Entscheide aus der Selbstliebe heraus.

Das sagt meine Herzensstimme dazu:

Leg' Deine Hände auf Dein Herz und spüre hinein, bevor Du Deine Entscheidung triffst.
Schicke Deinen Verstand für einen kurzen Moment in den Urlaub und gönne ihm Ruhe vom vielen Grübeln.

Spüre in Dich hinein, ob Du aus Angst oder aus Liebe handelst.
Manchmal ist es gar nicht so einfach, beides voneinander zu unterscheiden.

Schau genauer hin und frage Dich, aus welcher Intention heraus, Du Dich entscheidest.
Nimm Dir ausreichend Zeit dafür, welche Ängste noch im Verborgenen liegen könnten.

Hole Deine Intuition mit in den Entscheidungsprozess herein. Denn sie ist die Weisheit, die Dir Liebe schenkt.
Sei offen für Deine Herzensstimme, die Dir sagt, was gut für Dich ist.

Schau genau hin, wer in Dir drin die Oberhand gewinnt:
Ist es der Ängstliche, der im Vordergrund steht oder fragst Du lieber nochmal den Vertrauensvollen, der in Dein Herz hineinspürt?

Schau, dass Du erst einmal wieder in Deine Selbstliebe kommst.
Baue Dir mit dieser Liebe Deinen Schutzraum auf, setze gleichzeitig durch diesen Deine Grenze und entscheide Dich so, dass Du anschließend liebst, was Du lebst.

Ich wünsche Dir viele stimmige Entscheidungen, die Dich lieben lassen.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Unter anderem diese Tagesimpulse passen zum heutigen Impuls „Entscheidungen“: