Suche
Close this search box.

Karriereberatung, Selbstliebe lernen, Life-Coaching.

Petra Nießen

"Liebe, was du lebst."

"Liebe, was du lebst."

Petra Nießen

Versöhnen

Missbrauch im Privat- und/oder Berufsleben entsteht immer aus einer Bedürftigkeit heraus. Als ich mich auf den Weg machte, innerlich zu heilen, musste ich schmerzlich erkennen: Wenn wir Missbrauch erleben, missbrauchen wir uns aufgrund der entstandenen Muster, Glaubenssätze etc. immer wieder erneut selbst. Dadurch sind wir immer Opfer und Täter zugleich. Wir handeln aus unseren Verletzungen und unserer eigenen Bedürftigkeit heraus und geben diese dann auch an andere weiter – an unsere Partner, Kinder, Freunde, Kollegen und Mitarbeitenden. Erst wenn wir heilen und uns versöhnen, brechen wir aus diesem Muster aus und kommen in unsere Kraft der Selbstliebe.

Das Leid, was diese Bedürftigkeit verursacht, können nur die fühlen, die es selbst erlebt haben. Erschöpfung, depressive Stimmungen, körperliche Beschwerden waren bei mir die Folgen. Egal, ob Du Opfer und/oder Täter bist. Ich lade Dich ein, Dich nicht zu verurteilen, sondern in die Versöhnung zu gehen. Lass Deine emotionalen und körperlichen Verletzungen Dich nicht zu Grunde richten. Entdecke stattdessen wieder Deine Liebe zu Dir selbst und damit auch wieder zu anderen Menschen.

„Ich bin versöhnt“ wirkt nachhaltig auf ein erfüllendes Leben. Du heilst von innen heraus und findest Dein inneres Gleichgewicht. Endlich kannst Du so leben, wie du wirklich bist. Und auf den inneren Wandel folgt der Wandel auch im Außen.

Ich lade Dich ein, in einem Einzelcoaching Antworten darauf zu finden, was für Dich stimmig ist, sobald Du anfängst innerlich zu heilen und Dein Selbst wiederentdeckst.

Karriere_Liebe_Leben_Petra_Niessen_Logo

Meine Tagesimpulse